„Gefühle sind das Einzige, was wir noch nicht weggemanagt haben!“ – so die Aussage eines Managers im Rahmen unserer Befragung „Was Manager:innen wirklich fühlen“ (2014). Durch unsere Studie sind wir sicher: Gefühle nehmen im Leben von Manager:innen eine zentrale Rolle ein, auch wenn sie ihnen nicht immer bewusst sind. Gefühle sind eine Kraftquelle. Wenn sie im Sinne einer gelingenden GefühlsKultur® gewertschätzt und gepflegt werden, können Organisationen zu gesünderen Orten werden.
In diesem Seminar holen wir den „Gegenstand Gefühle“ aus der Tabuzone auf die Bühne der Organisation. Wir laden Sie ein, Gefühle als einen kostbaren Rohstoff, als eine Ressource zu erkennen, zu pflegen und zu entwi-ckeln. Für sich selbst ebenso wie für Ihre Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen.
Zwei-Tages-Seminar
GefühlsKultur®.
Befreiend. Echt. Aufsehenerregend.
Sie erhalten die wichtigsten Informationen und Ergebnisse zur GefühlsKultur® und überprüfen die Anschlussfähigkeit an Ihren Alltag.
Sie erfahren, in welchem Maße Sie eigene Gefühle wahr- und ernst nehmen.
Sie prüfen, welchen Gefühlstypen Sie entsprechen – und leiten daraus Konsequenzen für Ihren Lebensalltag ab.
Am Ende erarbeiten Sie konkrete Erkenntnisse für die Verbesserung der GefühlsKultur® in Ihrer Organisation.
Kaum eine Stellenanzeige kommt heutzutage ohne die Forderung nach Empathie aus. Sie ist eine Schlüsselkompetenz und kann im Unternehmenskontext über das Wohl und Übel entscheiden.
Start-Ups generieren und leben Wachstum. Wenn die Organisationen kritische Größen erreichen, kommt es zu Reibungen. Dann ist Führung gefragt – von den Gründer:innen.
Seelische Widerstandskraft ist kein Wundergen. Es ist eine Haltung, die Ressourcen aktiviert und Ihre Selbstwirksamkeit stärkt. Resilienz hilft, Krisen in Kraft zu wandeln.
Gerne ermitteln wir ein passgenaues Angebot für Sie. Und das am liebsten vis-à-vis in einem unverbindlichen Erstgespräch, bei dem wir Sie und Ihr Anliegen optimal kennenlernen.